FAIL (the browser should render some flash content, not this).


Ausflug nach Schloss Meyenburg

Familientreffen am 03. Oktober 2013

Am Tag der Deutschen Einheit trafen sich wieder einmal die Nachfahren der Familie v. Karstedt zu dem jährlichen Familientreffen. Da der Termin dieses Mal nicht im Mai sondern im Oktober stattfand, hatte ich auch endlich mal die Gelegenheit, dabei zu sein.
Wir trafen uns morgens um 9:45h in Meyenburg am Schlossparkplatz. Als Neuling in der Familienrunde hatte ich hier schon mal die Gelegenheit, viele neue Menschen unserer Familie kennenzulernen, was im Laufe des Tages intensiviert wurde. Schloss Meyenburg ist das Elternhaus von Elisabeth von Rohr, Ehefrau von Achim v. Karstedt, von dessen Bruder Richard ich [d. i. Iris Meyer] abstamme. Als erstes besichtigten wir die zum Schloss gehörende Kirche.

Den vollständigen Text können Sie hier als PDF-Datei herunter laden.



Achtung:

Unter der Rubrik "Grabstein Karstedt" suche ich engagierte Menschen, die Ideen und Interesse haben, diese historischen Zeugnisse zu retten.


Projektliste

Hier finden Sie Links zu Artikeln über die Geschichte des Dorfes Abbendorf und Haverland sowie der Genealogie der Familie v. Karstedt.

Familie von Karstedt

Weitere Informationen über die Familie von Karstedt können sie unter dem Menüpunkt Biographien erfahren.